Damit Ihr Antrag in einer Sitzung beraten werden kann, muss dieser 2 Wochen vor dem jeweiligen Sitzungstermin formal vollständig in der Geschäftsstelle vorliegen.

Anträge für „Sonstige Studien“ sind ausschließlich online über unser Webportal zu stellen. Das Portal ist erreichbar über die beiden folgenden Links:

https://sonstigestudien-ek.mri.tu-muenchen.de (Intranet/Kliniknetz KKS) oder
https://sonstigestudien-ek.mri.tum.de (Internet)

Erforderliche Unterlagen bei Ersteinreichung
Alle Dokumente sind mit einem eindeutigen Titel, Datum, Versionsnummer und Seitenzahlen zu versehen.

Erforderliche Unterlagen bei Amendments

  • Anschreiben, in dem die Änderungen kurz beschrieben sind (Anlass und Art der Änderung, mögliche Auswirkung auf das Nutzen-Risiko-Verhältnis)
  • Alle geänderten Dokumente in zweifacher Ausführung: die erste als Korrekturversion, die zweite als Reinversion.